Wir geben die Senkung der Mehrwertsteuer in vollem Umfang an Sie weiter: Profitieren Sie bis zum 31. Dezember 2020 von günstigeren Preisen! 

Lichtberater Lichtjournal

Neues aus den Showrooms: Innovative Akkuleuchten von prediger.base in den Schaufenstern

Bei der Weiterentwicklung unserer Eigenmarke prediger.base kennen wir keinen Stillstand. So gibt es schon wieder eine gezielte Innovation für die Basis guten Lichts: unsere neuen Akkuleuchten für wirkungsvolle Lichtakzente im Außenbereich. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, hat dazu in unseren Showrooms Gelegenheit, dort werden die neuen Leuchtenmodelle nicht nur ausgestellt, sondern auch im Schaufenster präsentiert.

15 Jahre Tom Rossau: Dänischer Designer feiert Jubiläum

Natürliche Oberflächen, angenehme Lichtwirkung und ein kreatives Design: Der dänische Designer Tom Rossau feiert 15-jähriges Jubiläum – so lange ist es her, dass er sein erstes Lichtobjekt präsentierte. Seitdem ist einiges passiert und die Marke Tom Rossau ist inzwischen längst kein Geheimtipp mehr. Die formschönen Leuchten sind auch im Sortiment von Prediger Lichtberater erhältlich.

10 Thesen zur Lichtkonzeptentwicklung von Sebastian Brink

Unsere langjährige Erfahrung mit Licht macht letztendlich nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere Dienstleistung der Lichtberatung so gut, wie sie heute sind. Diese Erfahrungswerte möchte Geschäftsführer Sebastian Brink weitergeben. Deswegen hat er zehn Thesen entwickelt, die einen Leitfaden für die Entwicklung von Lichtkonzepten in privaten und gewerblichen Räumen abbilden sollen. Seine Thesen sind persönliche Annahmen, sie spiegeln seine Erfahrungen und seine Sichtweise wider, wie Prediger Lichtberater mit der Lichtberatung umgeht. Einen Anspruch auf absolute Richtigkeit haben sie also nicht.

Innovatives Licht: Spannende Neuheiten von Dyson

Als Chief Engineer strebt Jake Dyson danach, alltägliche Produkte besser zu machen. Der Sohn des Firmengründers James Dyson tüftelte höchstpersönlich an den smarten Neuheiten aus dem Hause Dyson, die Sie nun auch bei Prediger Lichtberater erhalten können: Die Rede ist von den Lightcycle Morph Leuchten sowie der Lightcycle Desk.

Prediger Lichtberater stellt vor: Unser Partner Flos

Die Anfänge von Flos (lateinisch für „Blume“) entsprangen einer genialen Idee: Objekte zu schaffen, deren Ausgangspunkt eine Glühlampe ist; eine Eingebung, die sowohl den italienischen als auch den globalen Lichtmarkt maßgeblich beeinflussen sollte. Inzwischen hat sich das Unternehmen zu einem internationalen Betrieb mit einem vielseitigen Angebot an Leuchten und Beleuchtungsanlagen für den Wohn- und Architekturbereich entwickelt.  

Designer Jasper Morrison wird „Personality of the Year”

Die Gewinner des renommierten German Design Award 2020 stehen fest. Neben den prämierten Produkten, werden auch Persönlichkeiten für ihre Arbeit ausgezeichnet. Zum Beispiel der britische Produktdesigner Jasper Morrison, der u.a. erfolgreiche Leuchtenmodelle für Flos entworfen hat. 

Stimmungsvolle Lichtakzente im Garten

Ein gutes Beleuchtungskonzept für den Garten macht das ganze Jahr über Freude: Egal, ob im Winter, wenn der Blick von der Couch aus in den verschneiten Garten fällt oder im Sommer, wenn die lauen Temperaturen zu langen Abenden auf der Terrasse einladen: Schöne Lichtakzente im Garten werten das eigene Grundstück auf.

100 Jahre lenkbares Licht: Spannende Ausstellung im MKG Hamburg

Dass es über Leuchten noch einiges zu forschen und entdecken gibt, das zeigen Ausstellungen wie „100 Jahre lenkbares Licht“, die es bis zum 1. Juni 2020 im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg zu sehen gibt. Nicht nur lassen sich interessante Bezüge zum heutigen Einsatz von Licht herstellen, der Charme der ersten beweglichen Leuchte ist bis heute ungebrochen.

So sorgen Sie für gutes Licht am Esstisch

Im Zentrum der eigenen Räumlichkeiten steht das Wohn- und Esszimmer. Am Esstisch kommen wir mit der Familie oder Freunden zusammen, essen, spielen und unterhalten uns miteinander. Eine gute Beleuchtung ist dafür wichtig. Unsere Lichtberater wissen, was zu tun ist, um das richtige Licht an Ihren Esstisch zu bringen.

Zum Seitenanfang