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FAQs - Fragen und Antworten zu Prediger bzw. dem Bestellvorgang

Auf dieser Seite erhalten Sie direkte Antworten auf die häufigsten Fragen zum Bestellvorgang und Bestellablauf auf bei Prediger. Kurz, knapp und übersichtlich. Einfach die entsprechende Frage anklicken, dann wird Ihnen geholfen. Falls dennoch etwas unklar sein sollte, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice.

Brauche ich für meine Bestellung ein Kundenkonto? 

Nein. Eine Bestellung bei Prediger ist auch als Gast und damit ohne Kundenkonto möglich. Mit einem Kundenkonto können Sie allerdings viele zusätzliche Funktionen und Vorteile in unserem Online-Shop nutzen. Zum Beispiel können Sie Ihre Adressdaten selbst verwalten, ihre letzten Bestellungen und den dazugehörigen Bestellverlauf einsehen, Merklisten erstellen oder Erfahrungsberichte schreiben.

Welche Funktionen bietet mir das Kundenkonto? 

Mit einem Kundenkonto haben Sie Überblick über Ihre Bestellungen bei Prediger und den jeweiligen Bestellstatus. Im Kundenkonto können Sie außerdem Ihre Adressdaten eigenhändig ändern bzw. pflegen und im Adressbuch mehrere Lieferadressen hinterlegen. Zusätzlich finden Sie in Ihrem Kundenkonto alle Informationen für eine eventuelle Rücksendung der Ware und den dafür notwendigen Retourenschein. In Ihrem Kundenkonto können Sie darüber hinaus Merklisten mit Ihren Lieblingsprodukten erstellen, diese abspeichern und zum Beispiel an die Familie oder Freunde versenden.

Wie kann ich bestellen? 

Bei Prediger können Sie direkt im Online-Shop, per E-Mail, Telefon, Fax oder per Post bestellen. Wir nehmen Ihre Bestellung aber natürlich auch gern persönlich in unseren Showrooms entgegen. Alle Informationen zum Bestellablauf finden Sie übrigens hier. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, klicken Sie bitte hier.

Welche Informationen finde ich auf der Auftragsbestätigung? 

Rechts oben finden Sie auf jeder Bestellung die Informationen, die Sie bei einer Rückfrage zu Ihrem Auftrag bei uns parat haben sollten: Also die Belegnummer, die Vorgangsnummer, die Kundennummer und das Bestelldatum. Außerdem befindet sich auf jeder Auftragsbestätigung die Rechnungsadresse, eine Übersicht der bestellten Artikel mit der entsprechenden Artikelnummer, der Artikelname, der Bestellmenge sowie dem anvisierten Lieferdatum.

Wo finde ich die Bankverbindung von Prediger? 

Ganz unten im Belegfuß der Auftragsbestätigung sind alle für eine Überweisung erforderlichen Kontodaten der Firma Prediger zu finden, falls Sie per Vorauskasse bezahlen möchten.

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Für eine Bestellung innerhalb Deutschlands berechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale von 5,50 Euro bzw. 14 Euro, wenn die Bestellung nach Österreich geht. Wir liefern in Deutschland ab einem Bestellwert von 150 Euro versandkostenfrei, nach Österreich ab 250 Euro Bestellwert. Bitte beachten Sie, dass der Mindestbestellwert bei 25 Euro liegt.

Wie wird meine Bestellung versendet? 

Wir verschicken unsere Ware in der Regel mit DHL, einem Unternehmen der Deutschen Post. In einigen Fällen versenden wir auch mit UPS, während besonders große bzw. empfindliche Ware von uns per Spedition frei Bordsteinkante an Sie geschickt wird.

Wie kann ich den Status der Bestellung einsehen? 

Wenn Sie sich auf prediger.de ein Kundenkonto angelegt oder bereits ein Kundenkonto haben, können Sie nach dem Login jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden bzw. umtauschen? 

Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden mit uns und der gelieferten Ware zufrieden sind. Sollte dies aber einmal nicht der Fall sein, finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto alle Informationen zur Rücksendung sowie den dafür notwendigen Retoure-Schein zum Download. Der Retoure-Schein liegt zusammen mit den entsprechenden Informationen aber in der Regel auch jeder Lieferung bei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein oder noch Fragen und Unstimmigkeiten auftreten, schicken Sie am besten eine E-Mail an info@prediger.de oder rufen Sie uns an.

Warum kann ich meine Bestellung nicht direkt aus den Showrooms Hamburg oder Berlin mitnehmen? 

Bestellungen im Online-Shop, via E-Mail, Telefon oder Fax können generell nicht an unsere Showrooms geliefert werden. Dafür ist dort die Lagerfläche nicht ausreichend. Aber ab einem Bestellwert von 150 Euro fallen für Bestellungen innerhalb Deutschlands (ab 250 Euro für Bestellungen aus Österreich) ohnehin keine Versandkosten an.

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