Lichtberater Michael Schleef

Licht ist pure Emotion. Es exakt so umzusetzen, dass sich der Kunde darin wiederfindet, finde ich immer wieder besonders spannend.
Michael Schleef weiß, wovon er spricht. Schließlich dreht sich bei ihm beruflich seit 1977 alles um gutes Licht. Bis 2012 arbeitete er in der Leuchtenindustrie, danach wurde er Lichtberater im Prediger-Showroom Hamburg – und hat in dieser Zeit für seine Kunden schon unzählige Lösungen entwickelt. Aufgrund seiner Vita hat er einen eher technischen Bezug zur Beleuchtung, deshalb stellt er bei seinen Lichtkonzepten vor allem die Lichtwirkung heraus. Dabei setzt er am liebsten auf dezente Leuchten im Hintergrund. „Viele Kunden kommen in unseren Laden und sehen eine Leuchte nur als Objekt. Wir erklären ihnen dann bei der Lichtberatung, was das Licht in der jeweiligen Situation bewirkt.“, sagt Michael Schleef. Ihm ist es besonders wichtig, dass er stets individuell zugeschnittene Lösungen findet. Eine Herausforderung, der er sich jeden Tag aufs Neue stellt. Intensive Gespräche mit den Kunden und Simulationen im Hamburger Lichtstudio helfen ihm dabei. „Das Design einer Leuchte kann bei jedem Konzept herausragend schön oder sehr reduziert sein.“ Viel wichtiger sind Michael Schleef aber die technischen Funktionen sowie die Qualität. Davon überzeugt er gern auch Sie.