Lichtberater Henning Schultz

Der Lichtberater aus Leidenschaft ist überregionaler Vertriebsleiter und freut sich immer wieder aufs Neue, wenn er mit seinem Know-how weiterhelfen kann.

Henning Schultz, Lichtberater bei Prediger Lichtberater.
Licht ist spektakulär - denn es ist das interessanteste und vor allem das wirkungsvollste Mittel, um Räume komplett zu verändern.

Ein festes Schema für Lichtkonzepte gibt es bei Henning Schultz nicht: „Die Möglichkeiten, die wir für die unterschiedlichsten Situationen aufzeigen können, sind enorm groß“, so der Lichtberater, der seine Lichtkonzepte ausschließlich in Bezug auf den Raum und die Einrichtung plant. Wichtig sei, dass das Konzept stimmig sei, von vorne bis hinten müsse alles zusammen passen. „Jeder Kunde und jedes Projekt stellt mich vor eine neue Herausforderung, der ich mich immer wieder gerne stelle.“

Welche konkreten Leuchten in einem Lichtdesign zum Einsatz kommen, hängt dabei immer von der jeweiligen Situation ab. Die Leuchtenauswahl wird daher immer erst im finalen Planungsschritt getroffen. „Dann aber habe ich sehr hohe Ansprüche an die Hersteller, damit meine Kunden zufrieden sind.“

Kontaktdaten

Adresse
Prediger Lichtberater Berlin
Hardenbergstraße 20
10623 Berlin
Telefon
+49 30 6640405-22
E-Mail
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
Wir finden für Sie das richtige Licht - vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin zur Lichtberatung!

Projekte von Henning Schultz

Der Konferenzraum bei Prediger Lichtberater, Perspektive Richtung Tür: Zwei c.Space Pendelleuchten von CHRISTOPH sind der Blickfang über dem Konferenztisch, die Allgemeinbeleuchtung wird ergänzt durch ausrichtbare Deckenstrahler p.011 von prediger.base. (Foto: Prediger Lichtberater)
Modernes Lichtkonzept für Meetings und Arbeit
Dieser barocke Bau wurde saniert und in eine moderne Bürofläche umgebaut. Zu sehen ist das Dach bei Nacht: Große Fensterflächen geben über zwei Etagen den Blick in die professionell beleuchtete Gewerbefläche frei. (Foto: Prediger Lichtberater)
Ein Bürobereich mit Wow-Effekt
Der Flur einer Zahnarztpraxis in Berlin: Runde Deckenleuchten sorgen für eine ausgewogene Allgemeinbeleuchtung, an den Wänden hängen zahlreiche bunte Kunstwerke. (Foto: Prediger Lichtberater)
Zahnarztpraxis mit gutem Licht
Perspektivische Ansicht eines zweistökcigen Wohnhauses bei Nacht: Die Fassade wird beleuchtet von einer dekorativen Laterne, die über der Eingangstür an der Wand hängt. Wandleuchten beleuchten die Wände Richtung Garten. (Foto: Prediger Lichtberater)
Licht für Haus und Garten
Ein Wohnzimmer wird von vier Deckenstrahlern beleuchtet, in der Raumecke links steht eine indirekt strahlende Standleuchte. Über einem Esstisch hängt eine Pendelleuchte. (Foto: Prediger Lichtberater)
Lichtakzente im Wohn- und Essbereich
Eine offene Küche. Über der zentralen Kücheninsel hängt eine voluminöse Pendelleuchte. (Foto: Prediger Lichtberater)
Lichtkonzept für ein Haus am See
In diesem Penthouse gehen Wohnzimmer, Esszimmer und Küche in einer offenen Architektur nahtlos ineinander über. Die Beleuchtung unterteilt die Wohnung in einzelne Funktionsbereiche. Das raumgreifende Bücherregal wird mit zwei Spots in Szene gesetzt. (Foto: Prediger Lichtberater)
Penthouse-Wohnung im Süden Berlins
Ein moderner, dreigeschossiger Bau bei Dämmerung von außen, im Vordergrund die Terrasse. (Foto: Prediger Lichtberater)
Moderne Villa am Berliner Stadtrand
Ein modernes, zweigeschossiges Wohnhaus mit angeschlossener Garage. Zweiseitig strahlende Wandleuchten beleuchten die Fassade. (Foto: Prediger Lichtberater)
Traumhafte Fassade
Ein dynamisches und flexibles Lichtkonzept für eine Kantine: Die Deckenleuchten sowie die Pendelleuchten über dem Tresen sind an Stromschienen montiert, so dass sie bei Bedarf neu platziert und ausgerichtet werden können. (Foto: Prediger Lichtberater)
Dynamisches Licht fürs Berliner Büro