ProjekteLicht für Innen- und Außenbereich

Optimales Licht für Haus, Hof und Garten – das wünschte sich ein Ehepaar aus dem Nordosten Hamburgs und ließ sich deshalb von den Prediger-Kollegen aus dem Showroom Hamburg ein Lichtkonzept maßschneidern, das keine Wünsche offen lässt. Das Eigenheim der langjährigen Prediger-Kunden wurde über einen längeren Zeitraum nach und nach renoviert und beherbergt nun eine große Auswahl an schicken Designleuchten aus dem Prediger-Portfolio. Bereits beim Betreten des Grundstückes werden die Gäste von gutem Licht bzw. den Leuchten von prediger.base empfangen. So wird der Weg zum Hauseingang zum Beispiel von den eleganten p.038 LED-Sockelleuchten illuminiert, während an der Hausfassade und neben der Garageneinfahrt die zweiseitig strahlenden p.026 LED-Außenwandleuchten für die nötige Helligkeit sorgen.

Optimale Lichtverhältnisse – im Wohnzimmer und am Klavier

Licht und Leuchten sind aber nicht nur im Außenbereich voll und ganz auf die Bedürfnisse der Eigentümer abgestimmt. Auch im Hausinneren. Zum Beispiel im großzügig bemessenen Wohn- und Essbereich. Hier sorgt die beeindruckende Big LED 0533 Deckenleuchte von Vibia für eine ausreichende Grundbeleuchtung. Die Leuchte ist auf ausdrücklichen Wunsch der Hausbesitzer dimmbar und sorgt so jederzeit für ein stimmiges Ambiente. Um den Anforderungen an eine moderne Beleuchtungslösung schließlich vollends gerecht zu werden, finden sich neben der Sitzecke zwei Grace LED-Tischleuchten von Oligo. Am Klavier, das am Übergang zum Essbereich steht, sorgt hingegen die elegante Movie X Standleuchte vom Düsseldorfer Hersteller Licht im Raum dafür, dass Tasten und Noten ins richtige Licht gerückt werden.

Funktional und leicht bedienbar: Die Senses-Leuchte über dem Esstisch

Der robuste Holztisch im Essbereich des Wohnzimmers wird schließlich von der bemerkenswerten Pendelleuchte Touch LED des Schweizer Markenherstellers Senses beleuchtet. Die Hausbesitzer haben sich bewusst für diese knapp einen Meter lange und flache Leuchte entschieden, denn sie waren von der Funktionalität, von der Anpassungsfähigkeit und nicht zuletzt auch von der komfortablen Bedienbarkeit dieser Leuchte sofort angetan. Unter anderem kann die Leuchte an der Oberseite nicht nur stufenlos gedimmt werden, am cleveren Bedienelement lassen sich auch noch Farbtemperatur und Lichtverteilung individuell regulieren. „So haben wir beim Essen immer das richtige Licht“, freut sich der Hausherr.

Jetzt macht das Arbeiten unterm Dach noch mehr Spaß

Auch das kürzlich umgebaute und sehr geräumige Arbeitszimmer unter dem Dach wurde mit gutem Licht bzw. einigen Designleuchten aus dem Prediger-Shop perfekt in Szene gesetzt. Um in diesem Bereich eine ausreichende Allgemeinbeleuchtung sicherzustellen, haben sich die Eigentümer in enger Absprache mit den Prediger Lichtberatern für drei lichtstarke Puck-Deckenleuchten vom spanischen Hersteller Vibia entschieden. Darüber hinaus sollte hier aber auch konzentriertes Arbeiten möglich sein, deshalb wurde auf dem Schreibtisch eine Roxxane Office LED Tischleuchte von Nimbus platziert, die sich ganz einfach über Gesten bedienen lässt. Für die nötige Helligkeit in der gemütlich eingerichteten Leseecke sorgt außerdem eine Occhio Sento LED Lettura mit zweiseitigem Lichtaustritt. Kurzum: In diesem Einfamilienhaus im Hamburger Nordosten wurde ein Lichtkonzept verwirklicht, das keine Wünsche offen lässt.

Gutes Licht ist besonders wichtig, in allen Lebensbereichen. Leider wird das auch heute noch von vielen Kunden häufig unterschätzt.

Projekte

Lassen Sie sich von unserer Arbeit inspirieren