Lichtberaterin Alina Trummel

Alina Trummel hat Architektur, Innenarchitektur und Lighting Design studiert und arbeitet seit 2019 bei Prediger Lichtberater. Seit 2023 leitet sie den Showroom Köln.

Alina Trummel, Lichtberaterin bei Prediger Lichtberater.
Ich finde es spannend, dass die technischen Zahlen im Showroom eine praktische Bedeutung bekommen und individuell erlebbar werden.

Die Begeisterung für das Thema Licht wurde geweckt während des Studiums der Architektur und Innenarchitektur: Alina Trummel hatte ein Seminar zum Thema Lichtplanung belegt. „Der praktische Bezug des Seminars bei einem bekannten Lichtplaner überzeugte mich, mich ganz dem Thema Licht und Lichtwirkung zu widmen“, erzählt die Lichtberaterin, „ich halte es seitdem mit den Worten des berühmten Architekten Le Corbusier: ‚Architektur ist das kunstvolle, korrekte und großartige Spiel der unter dem Licht versammelten Baukörper.‘ “

Licht in seiner Wirkung erleben zu können und im Showroom Licht zum Anfassen zu präsentieren, ist dabei das, was für Alina Trummel das Besondere an Prediger Lichtberater ausmacht: „Ich finde es spannend, dass die technischen Zahlen im Showroom eine praktische Bedeutung bekommen.“ Die Lichtberaterin ist insbesondere immer wieder begeistert von der Wirkung des Lichts, für das sie gerne ein noch größeres Bewusstsein schaffen und ihre eigene Begeisterung dafür weitergeben möchte.

Kontaktdaten

Adresse
Prediger Lichtberater Köln
Gürzenichstraße 17
50667 Köln
Telefon
+49 221 466892-22
E-Mail
Sie haben Fragen zu Licht und Leuchten?
Wir kennen die Antworten: Vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur Lichtberatung!