Lichtberater Michael Kray

Michael Kray kam Anfang 2012 zu Prediger Lichtberater. Er leitet den Showroom Hamburg.

Michael Kray, Lichtberater bei Prediger Lichtberater.
Licht kann wesentlich mehr als einfach nur hell leuchten. Die Wirkung für Haus und Leben wird leider immer noch zu sehr unterschätzt.

Für Michael Kray zählt bei der Lichtplanung immer das Gesamtkonzept eines Raumes. Welche Farben kann man einsetzen? Welche Stimmungen entstehen im Wechselspiel zwischen Licht und Schatten? Dabei hat sich im Laufe der Zeit viel geändert, durch die technischen Möglichkeiten ist bei der Lichtgestaltung heutzutage sehr viel möglich. „Die klassische Deckenleuchte ersetze ich lieber durch einzelne Lichtinseln“, erzählt der Lichtberater, „natürlich immer unter dem Gesichtspunkt, dass der Kunde zufrieden ist.“ Das sei er allerdings nur dann, wenn seine Bedürfnisse bei der Lichtplanung auch berücksichtigt würden.

Bei der Bauplanung sollte es möglichst früh um das Thema Licht gehen. Michael Kray: „Dann verspreche ich meinen Kunden, dass sie bei einer Lichtberatung bei uns mehr bekommen, als sie sich im Vorfeld erwarten.“ In jedem Fall sehr gutes Licht und die für ihren jeweiligen Einsatzbereich optimalen Leuchten.

Kontaktdaten

Adresse
Prediger Lichtberater Hamburg
Mönckebergstraße 25
20095 Hamburg
Telefon
+49 40 325859-0
E-Mail
Wir finden für Sie das richtige Licht
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihr individuelles Lichtkonzept. Sichern Sie sich noch heute Ihren Termin zur Lichtberatung!

Projekte von Michael Kray

Blick in ein modernes Penthouse an der Alster in Hamburg: Über dem Esstisch hängt eine ovale Pendelleuchte, die das Tageslicht aus den großen Fensterflächen auf der rechten Seite unterstützt. Hinten links ist ein Flur zu sehen, der mit einzelnen Downlights beleuchtet wird, hinten rechts die Küche mit mehreren Deckenstrahlern und drei Pendelleuchten über einen zentralen Kücheninsel. (Foto: Prediger Lichtberater)
Viel Platz zum Leben und Wohlfühlen
Ein stimmungsvoll beleuchtetes Treppenhaus: Wandleuchten entlang der Treppe werfen ein indirektes Licht in den Raum, Blickfang ist die längliche Pendelleuchte im Treppenauge. Die Treppenstufen aus Holz sowie die roten Fliesen auf dem Boden schaffen eine Lanhaus-Atmosphäre. (Foto: Prediger Lichtberater)
Stilvolle Beleuchtung im Treppenhaus
Ein Flur mit einzelnen Lichtakzenten an der Wand. Rechts hängt ein Bild, im Hintergrund ist eine Rezeption zu sehen.
Strahlende Geschäftsräume
Ein Empfangstresen einer Arztpraxis: Der Tresen wird von mehreren Pendelleuchten direkt beleuchtet, Wandleuchten und Deckenspots betonen gezielt einzelne Bereiche. (Foto: Prediger Lichtberater)
Eine Praxis mit Licht zum Wohlfühlen
Die Außenansicht einer stimmungsvoll beleuchteten Stadtvilla: Zweiseitig strahlende Wandleuchten auf beiden Seiten des Durchgangs zum Garten betonen die dominierenden architektonischen Elemente. Ein Spießstrahler sorgt für Licht an einem Baum im Garten. (Foto: Prediger Lichtberater)
Außergewöhnliche Lichtakzente für eine Stadtvilla
Das Wohnzimmer in einer Wohnung in Hamburg Altona: Ein Bücherregal nimmt die gesamte rechte Seite ein, davor stehen ein Sessel, eine Leseleuchte und ein kleiner Tisch. Links ist eine offene Küche zu sehen. (Foto: Prediger Lichtberater)
Licht zum Lesen, Kochen, Wohlfühlen
Blick in ein ausgewogen beleuchtetes Wohn- und Esszimmer: Die Sonderanfertigung einer Pendelleuchte hängt über dem Esstisch, mehrere ausrichtbare Deckenstrahler sorgen für Licht am Bücherregal rechts und beleuchten das Gemälde auf der linken Seite. (Foto: Prediger Lichtberater)
Lichtkonzept für ein Stadthaus