Lichtberaterin Julia Jensen

Julia Jensen ist studierte Architektin und arbeitet im Team des Frankfurter Showrooms von Prediger Lichtberater.

Julia Jensen Spanier, Lichtberaterin bei Prediger Lichtberater.
Wenn die Kunden selbst begeistert von ihrer Beleuchtung berichten, dann ist das so großartig wie der Applaus auf der Bühne.

Die Begeisterung für Licht wurde bereits in der Kindheut geweckt, genauer: mit einem Elektrobaukasten. „Birnchen zum Leuchten zu bringen, war für mich das Schönste überhaupt“, erinnert sich Julia Jensen, „bei Ballettaufführungen faszinierten mich verständlicherweise vor allem die Bühnenbilder und das damit verbundene Lichtdesign. Ich fühlte mich völlig verzaubert, wie ein Raum in den nächsten überwechselte und Traum und Wirklichkeit verschmolzen. Mir war klar: Das will ich auch können.“ Der nächste Schritt in diese Richtung war dann das Architekturstudium, die Abschlussarbeit handelte von der Ausleuchtung einer Szenographie. Nach ihrem Studium arbeitete Julia Jensen zunächst bei einem Lichtdesigner und lernte alles „on the Job“ - anfangs noch in erster Linie auf der Bühne, später wurden die Kenntnisse in gewerbliche und private Räume und Außenbereiche übertragen.

Prediger Lichtberater biete hervorragende Werkzeuge für eine ausgezeichnete Beleuchtung, ist die Lichtberaterin überzeugt: „Mit einer sehr guten Auswahl an Herstellern in einer schönen klaren Ausstellung kann man einen sehr guten Eindruck von der Qualität und der Art der Leuchte bekommen.“ Dies schaffe ein Umfeld, Kunden eine fundierte Lichtberatung zu ermöglichen. So stehe Prediger Lichtberater für maßgeschneiderte Lichtkonzepte und eine große Leuchtenauswahl, deren Lichtwirkung man direkt im Showroom zeigen könne.

„Grundsätzlich möchte ich meine Kunden von den Möglichkeiten des Lichts begeistern“, sagt Julia Jensen, „damit steht der Kunde für mich im Zentrum meiner Beratung.“ Sie versuche, sich einen möglichst umfassenden Eindruck der Wünsche, Bedürfnisse und des Geschmacks zu verschaffen. Die daraus resultierende Lichtwirkung sei der Dreh- und Angelpunkt und münde schließlich in den gewählten Leuchten.

Kontaktdaten

Adresse
Prediger Lichtberater Frankfurt
Bethmannstraße 56
60311 Frankfurt am Main
Telefon
+49 69 2043457-22
E-Mail
Mehr als nur Ihre neue Lieblingsleuchte
Sie suchen mehr als nur eine neue Lampe? Gemeinsam finden wir das Lichtkonzept, das Ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht! Wir beraten Sie - persönlich und kostenlos.