Lichtberater Michael Schleef

Bei Michael Schleef dreht sich beruflich bereits seit 1977 alles um das Thema Licht. Seit 2012 ist er Lichtberater im Showroom Hamburg.

Michael Schleef, Lichtberater bei Prediger Lichtberater.
Licht ist pure Emotion. Es exakt so umzusetzen, dass sich der Kunde darin wiederfindet, finde ich immer wieder besonders spannend.

Bis 2012 hat Michael Schleef in der Leuchtenindustrie gearbeitet. Dann kam er zum Team des Hamburger Showroom von Prediger Lichtberater. Durch seinen beruflihcen Werdehang hat er einen eher technischen Bezug zur Beleuchtung, erzählt der Lichtberater: „Ich stelle daher bei meinen Lichtkonzepten die Wirkung des Lichts in den Vordergrund.“ Viele Kunden kämen in den Showroom und sähen eine Leuchte nur als Objekt. „Wir erklären ihnen dann bei der Lichtberatung, was das Licht in der jeweiligen Situation bewirkt.“

Michael Schleef ist es besonders wichtig, dass er stets individuell zugeschnittene Lichtkonzepte finde. Intensive Gespräche mit den Kunden helfen ihm dabei ebenso wie die Ausstellungen im Hamburger Showroom in Allgemeinen und die Präsentationsflächen von prediger.base, CHRISTOPH und die Lightcases im Besonderen. „Das Design einer Leuchte kann bei jedem Konzept herausragend schön oder sehr reduziert sein“, sagt Michael Schleef, „viel wichtiger sind mir aber die technischen Funktionen sowie die Qualität.“

Kontaktdaten

Adresse
Prediger Lichtberater Hamburg
Mönckebergstraße 25
20095 Hamburg
Telefon
+49 40 325859-0
E-Mail
Wir finden für Sie das richtige Licht
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihr individuelles Lichtkonzept. Sichern Sie sich noch heute Ihren Termin zur Lichtberatung!

Projekte von Michael Schleef

Die p.089 LED-Tischleuchte beleuchtet einen kleinen Tisch im Außenbereich, auf dem eine Flasche Wein und zwei halbvolle Gläser stehen. Das Solarmodul lädt den Akku der Laterne bei Sonneneinstrahlung auf. (Foto: Prediger Lichtberater)
Flexibles Licht mit prediger.base
Ein Schugeschäft in Hamburg, Blick von draußen durch die Schaufenster. Eine verdeckte, unauffällige Lichtvoute sowie eine Stromschiene mit Schienenstrahlern zeichnen die Umrisse der Verkaufsfläche nach. (Foto: Prediger Lichtberater)
Schicke Schuhe perfekt beleuchtet
Der Musiksaal einer Hamburger Schule: Die Optik des Raums wird dominiert von der hölzernen Dachkonstruktion, in der Mitte des Raums steht ein schwarzer Flügel. Die Schienenstrahler sind so installiert, dass sie fast aus dem Blickfeld verschwinden. (Foto: Prediger Lichtberater)
Vielseitiges Licht für Hamburger Schule
Ein großzügig gestalteter, offener Wohnbereich: Im Vordergrund rechts ist der Esstisch zu sehen, beleuchtet von drei Pendelleuchten, im Hintergrund das Wohnzimmer mit Sofalandschaft und TV. Links führt eine Treppe hoch zu einer Galerie. (Foto: Prediger Lichtberater)
Neubau erstrahlt in homogenem Licht
Der Eingang eines Wohnhauses: wird von Schienenstrahlern beleuchtet. Direkt hinter der Haustür schließen das Foyer und die Treppe an. (Foto: Prediger Lichtberater)
Lichtplanung mit System
Die Geschäftsräume einer Buchhandlung: Eine Deckenleuchte, eine Standleuchte und eine Tischleuchte sorgen für ein gleichmäßiges Licht zwischen den Bücherregalen. (Foto: Prediger Lichtberater)
Eine maßgeschneiderte Lichtlösung
Zwei Pollerleuchten p.028 von prediger.base rahmen die Einfahrt ein und sorgen gleichzeitig für Licht beim Weg zum Hauseingang. Die Fassade wird von zwei p.037 Wandleuchten angestrahlt. (Foto: Prediger Lichtberater)
Gutes Licht für die Einfahrt
Drei Pendelleuchten tauchen einen länglichen Konferenztisch in helles, direktes Licht. (Foto: Prediger Lichtberater)
Gutes Licht zum Arbeiten
Die Rezeption eines Friseursalons, im Hintergrund die Friseurstühle.
Moderner Salon mit stylischem Licht