Lichtberaterin Corinna Turck

Corinna Turck ist studierte Architektin und arbeitet seit 2021 als Lichtberaterin im Showroom Düsseldorf.

Corinna Turck, Lichtberaterin bei Prediger Lichtberater.
Der Einfluss des Lichts auf die Architektur fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Während ihres Architekturstudiums ist Corinna Turck zuerst mit dem Thema Licht in Berührung gekommen - eher durch Zufall, wie sie betont. Ganz schnell war sie fasziniert, welchen Einfluss das Licht auf die Architektur hat: wie sich schlechtes Licht auf gute Architektur auswirkt, aber auch wie eine durchdachte Lichtplanung die Architektur aufwertet. „Das ist der Grund, warum ich mehr über dieses Thema wissen wollte.“

Bei Prediger Lichtberater kann sie genau das umsetzen kann, was sie am Licht fasziniert: „Eine Lichtplanung zu erstellen, die auf die Architektur und die individuellen Kundenwünsche abgestimmt ist, macht wirklich Spaß!“ Dabei gehe es nicht nur darum, die passende Optik der Leuchte zu finden, sondern auch die technischen Details müssen passen. Wenn alles stimmt und dadurch die Lichtstimmung unterstützt wird, die der Bauherr sich wünscht, dann stuft die Lichtberaterin ihre Lichtplanung als gelungen ein. Der Showroom ist für Corinna Turck die ideale Kombination aus Theorie und Praxis: „Licht zu erklären ist nicht einfach – Licht zu zeigen überzeugt!“ In den letzten Jahren hat die Lichtberaterin viele Einfamilienhäuser beleuchtet. Sich immer wieder auf neue Wünsche und Geschmäcker der Bauherren einzulassen und Lösungen zu finden, sei einfach spannend.

Die optimalen Positionen der Leuchten passend zu den Anforderungen und der Raumgeometrie zu finden, ist Corinna Turcks Lieblingsaspekt an einer Lichtberatung. „Das ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung und macht viel Spaß.“ Und wenn eine Leuchte nicht nur gut aussieht, sondern auch lichttechnisch etwas kann und dann auch noch energetisch und umwelttechnisch eine gute Figur macht und zur Lichtplanung passt, dann ist es eine runde Sache.

Kontaktdaten

Adresse
Prediger Lichtberater Düsseldorf
Tonhallenstraße 14-15
40211 Düsseldorf
Telefon
+49 211 950745-22
E-Mail
Sie haben Fragen zu Licht und Leuchten?
Wir kennen die Antworten: Vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur Lichtberatung!