So präsentierte sich Prediger Lichtberater beim 1. Hamburger Lichttag

Prediger Lichtberater kann beim Thema Licht und Beleuchtung auf langjährige Erfahrung zurückblicken und ist auch fester Teil der Hamburger Elektrobranche. Aus diesem Grund durften wir beim 1. Hamburger Lichttag im Vattenfall Verwaltungsgebäude natürlich nicht fehlen: Wir waren am 12. Oktober mit Produkten der Eigenmarke prediger.base Teil der Ausstellung und konnten mit einem Vortrag zum Thema „Lichtberatung für den Wohnbereich“ unser Fachwissen einbringen.

Prediger Lichtberater nahm am 1. Hamburger Lichttag teil
Florian Schröder, Petra Brink und Michael Schleef (v. l.n.r.) freuten sich auf einen spannenden Tag.

Licht und Beleuchtung in verschiedenen Anwendungsbereichen stand im Mittelpunkt des 1. Hamburger Lichttags, der von der Elektro-Gemeinschaft Hamburg ausgerichtet wurde. Stellvertretend für das gesamte Unternehmen Prediger Lichtberater waren wir mit einem kleinen Team vor Ort. Florian Schröder, Mitarbeiter im Außendienst, und Lichtberater Michael Schleef freuten sich, die Produkte der Eigenmarke prediger.base sowie unsere Expertise im Bereich Lichtberatung am Messestand zeigen zu dürfen.

Unterstützt wurden sie dabei von Personalleiterin Petra Brink, die interessierten Geschäftspartnern und Kunden persönlich Rede und Antwort stand und dem Tag positiv entgegensah: „Wir von Prediger Lichtberater freuen uns, dass wir beim 1. Hamburger Lichttag Gelegenheit haben, uns mit Herstellern aus dem Bereich Licht und Beleuchtung auszutauschen und gleichzeitig unsere Expertise im Bereich Lichtberatung teilen können.“

Wie Lichtberatung für den Wohnbereich funktioniert

Vortrag zur Lichtberatung im Wohnbereich
Michael Schleef gab als einer unserer Lichtberater einen Überblick zum Thema Beleuchtung im Wohnbereich.

Höhepunkt der Veranstaltung waren spannende Herstellervorträge rund um den Einsatz von Licht. So gab es einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Lichttechnik in Hinblick auf aktuelle Trends wie Human Centric Lighting und Smart Lighting, aber auch anwendungsbezogene Tipps zur richtigen Beleuchtung in Haus und Garten. Prediger Lichtberater gab mit einem Vortrag zu den Grundlagen der Lichtberatung im Wohnbereich einen kleinen Einblick in unser Wissen.

Nach einer kurzen Einleitung durch Petra Brink sicherte sich Lichtberater Michael Schleef die Aufmerksamkeit des Fachpublikums. Anhand seiner Ausführungen wurde deutlich: Lichtberatung ist vor allem hochgradig individuell. Die Beleuchtungssituation an die räumlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse der Kunden anzupassen, erfordert Expertenwissen und Erfahrung.

An einem kleinen Messestand zeigte Prediger Lichtberater Produkte der Eigenmarke prediger.base.

Am Ende des Tages ging das Team von Prediger Lichtberater mit neuen Kontakten und spannenden Impulsen nach Hause. Gleichzeitig konnten wir den 1. Hamburger Lichttag nutzen, um in den Austausch mit Geschäftspartnern aus der Elektrobranche zu gehen. Sie haben die Gelegenheit verpasst, uns beim 1. Hamburger Lichttag kennenzulernen? Dann besuchen Sie uns einfach in einem unserer Showrooms in Hamburg, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt am Main – oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit uns.

Zum Seitenanfang