Limitiert: Stehleuchte PH 3½ - 2½ von Louis Poulsen in Kupfer erhältlich

Nach der Pendel- sowie einer Tischleuchte bietet Louis Poulsen die weltberühmte PH 3½ – 2½ in diesem Herbst endlich auch als Stehleuchte in eleganter Kupfer-Optik an und erweitert damit die beliebte Designfamilie um ein weiteres Sammlerstück. Diese limitierte Auflage ist nur für kurze Zeit erhältlich, denn die besondere Kupfer-Edition der von Poul Henningsen entworfenen Leuchten-Ikone gibt es ausschließlich vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2016 im Handel. Bis zum Oktober ist es zwar noch gut einen Monat hin, dennoch kann die PH 3½ – 2½ Kupfer-Stehleuchte von Louis Poulsen bereits jetzt im Online-Shop von Prediger oder in unseren Showrooms in Hamburg und Berlin vorbestellt werden.

agdhjgsdjhagjshd. Alle Fotos: Louis Poulsen

Nachdem sich die limitierten Pendel- und Tischleuchten PH 3½ – 2½ in Kupfer großer Beliebtheit erfreuten, legt der dänische Hersteller Louis Poulsen in diesem Herbst mit einer Stehleuchte nach. Alle Fotos: Louis Poulsen

Da der dänische Hersteller Louis Poulsen mit den Kupfer-Editionen der Tisch- und Pendelleuchte PH 3½ – 2½ in den vergangenen Jahren große Erfolge feierte, wird die Familie der PH-Kupferleuchten nun also um ein drittes Produkt – eine Stehleuchte – erweitert. Einmal mehr bietet Louis Poulsen mit dieser Leuchte eine erstklassige Kombination aus Komfort, Funktion und Design, die sich mit ihrem zeitlosen Äußeren perfekt in jede Situation einfügt.

Die neue Kupfer-Stehleuchte von Louis Poulsen ist nur für drei Monate erhältlich

Die PH 3½ - 2½ Kupfer-Stehleuchte hat zwei Schirme.

Die PH 3½ – 2½ Kupfer-Stehleuchte hat zwei Schirme.

Als Poul Henningsen Ende der 1920er Jahre seine PH-Leuchte entwarf, die der dänische Hersteller Louis Poulsen schließlich 1958 als Pendelleuchte PH 50 auf den Markt brachte, ahnte er noch nicht, dass er mit diesem Modell binnen weniger Jahre Weltruhm erlangen würde. Bis heute sind die PH-Leuchten von Louis Poulsen nicht nur bei Fans des skandinavischen Designs außerordentlich beliebt, es gibt sie längst in allen erdenklichen Varianten und Farben – sogar mit einer hochwertigen Kupfer-Oberfläche. Allerdings sind die Kupfer-Editionen der PH-Leuchten streng limitiert und immer nur für kurze Zeit erhältlich. Das gilt natürlich auch für die neue Stehleuchte PH 3½ – 2½, die ab sofort im Prediger Online-Shop und unseren Showrooms vorbestellt werden kann und dann nur vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2016 ausgeliefert wird. Danach wird die PH 3½ – 2½ Kupfer-Stehleuchte nicht mehr im Handel erhältlich sein. Da heißt es schnell sein und zugreifen, bevor es zu spät ist.

PH-Leuchten werden von Hand gefertigt und sind über Generationen hinweg modern

Wie schon bei der Kupfer-Tischleuchte wird auch die Stehleuchte PH 3½ – 2½ wieder mit zwei Schirmen ausgeliefert – einer davon besteht aus hochglänzendem, unbehandeltem Kupfer, der andere aus mundgeblasenem Opalglas. Bereits mit wenigen Handgriffen lassen sich die Schirme austauschen – je nach Wunsch oder Wohnumgebung. Doch egal, für welchen Schirm Sie sich entscheiden, die Lichtverteilung ist in beiden Fällen garantiert blendfrei und äußerst angenehm. Denn ausgehend vom Prinzip eines reflektierenden Dreischirms wird ein Großteil des Lichts direkt nach unten geleitet, wobei der weiße Innenschirm für eine angenehm diffuse Lichtverteilung sorgt. Dadurch ist die Leuchte im eingeschalteten Zustand schön anzusehen und spendet gleichzeitig noch gutes Licht zum Lesen und Arbeiten oder um einen Raum gekonnt zu akzentuieren. Last but not least ist natürlich auch die PH 3½ – 2½ Kupfer-Stehleuchte das Ergebnis traditioneller dänischer Handwerkskunst und eine Leuchte, die über Generationen hinweg modern wirkt. Sowohl in einer klassischen wie auch in modern eingerichteten Wohnumgebung.

a<ghdsagdhsgajsd

Den Leuchten-Klassiker, den Designer Poul Henningsen seinerzeit für Louis Poulsen entworfen hat, gibt es für kurze Zeit in hochwertigem, unbehandelten Kupfer sowie mit einem mundgeblasenem Schirm aus Opalglas.