Belux Verto - die effizienteste Bürostandleuchte der Gegenwart

Seit einigen Tagen schmückt eine neue Standleuchte eines unserer Schaufenster in unserem Showroom in Hamburg. Die neue Bürostandleuchte „Verto“ von Belux überzeugt mit einzigartiger Effizienz. Durch konsequente Nutzung modernster LED- Technik gelang den renomierten Schweizer Leuchtenherstellern in Zusammenarbeit mit Naoto Fukasawa, der unter anderem bereits Designgs für Apple überzeugen konnte, die wohl effizienteste Bürostandleuchte der Gegenwart zu kreieren -und das ohne Kompromisse.

Progressives Design

Schon bei der Gründung von Belux hatte die Firma das Ziel neue Wege im Licht- und Leuchtendesign zu gehen. Belux steht für Innovation und hat mit dem aus Japan stammenden Naoto Fukasawa einen Designer gefunden, der die progressiven Ideen perfekt umzusetzen weiß. Er tritt damit in die Fußstapfen von berühmten Designern wie Hannes Wettstein und sogar Frank Gehry, der vor allem für seine architektonischen Glanzleistungen wie das Guggenheim- Museum in Bilbao oder den Neue Zollhof in Düsseldorf bekannt ist

Belux Verto Showroom Detail

Aber die Belux Verto überzeugt nicht nur durch ihr Design, sie bringt auch die neuste LED- Technologie in ihr Büro. Durch einen patentierten, teildurchlässigen Reflektor erzeugt die Lampe außerdem mit einer Kombination aus direktem(80%) und indirektem Licht (20%) eine besonders angenehme Arbeitsatmosphäre.  Die Reflektoren lenken das Licht von den kompakt angeordneten LEDs so um, dass zwei Arbeitsplätze (160 x 160 cm) problemlos ausgeleuchtet werden können. Das angenehme Grundlicht kann in seine Farbtemperatur zwischen kühl und warm (3700 – 3200 Kelvin) fließend eingestellt werden, wodurch das perfekte Arbeitslicht für jeden individuell optimiert werden kann. Außerdem verfügt die Belux Verto über moderne Bewegungs- und Tageslichtsensoren, die die Bürobeleuchtung dem jeweiligen Bedarf anpasst. Dadurch können je nach Tageszeit bis zu 70% der Energiekosten eingespart werden.

Nachhaltigkeit im Büro

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit und auch vor dem Arbeitsplatz macht diese Problematik keinen Halt. Deshalb hat die Leuchte einen Leuchtbetriebswirkungsgrad von 92%, wohingegen dieser bei konventionellen Leuchten bei nur 50% – 70% liegt. Außerdem verfügt die Belux Verto über eine Aktivkühlung welche auf lautloser Magnettechnik basiert und dem 80 Watt LED- Leuchmittel eine Lebensdauer von unglaublichen 50 000 Stunden verschafft. Das bedeutzet, dass die Lampe selbst bei einer täglichen durchschnittsnutzung von 9 Stunden pro Tag eine Lebensdauer von ca. 15 Jahren erreicht. Natürlich können sie die Büroleuchte danach noch weiterhin nutzen, da die Leuchtmitteleinheit  problemlos vor Ort austauschbar.

Die Belux Verto vereint innovatives Design und modernste, nachhaltige Technik und kann der technischen Entwicklung dank problemlos austauschbarem LED- Lechtmittel jederzeit angepasst werden.