Lichtberater Ronald Krebs

Ronald Krebs beschäftigt sich schon viele Jahre mit Licht und Beleuchtung und gehört zum Team unseres Showrooms Hamburg.

Ronald Krebs, Lichtberater bei Prediger Lichtberater.
Licht ist wie Musik. Aber man braucht gute Instrumente – in diesem Fall Leuchten – um gutes Licht zu erzeugen.

Erfahrung in Sachen Licht: Ronald Krebs hatte das Glück, schon für diverse Großprojekte wie Hotels und Bankhäuser Lichtprojekte planen zu dürften. Zudem hat er einige Jahre im Leuchten-Vertrieb gearbeitet und sogar eine eigene Tischleuchte entworfen. „Licht ist für mich wie Musik, die Leuchte wie ein Instrument“, vergleicht der Lichtberater, „auch Notenzauber beginnt im Kopf, landet auf Papier und wird dann als Musik erlebt – mit guten Instrumenten versteht sich.“ Und genau das erfahre der Kunde im Showroom von Prediger Lichtberater, wo Licht durch gute Instrumente zauberhaft inszeniert werde.

Als Lichtberater sieht Ronald Krebs sich als Garant für faszinierende Lichterlebnisse des Kunden. „Ich lasse mich vom Kunden in seiner Welt abholen und versuche, die Ziele und Wünsche in Licht umzusetzen“, sagt der Lichtberater, „Licht, das die Kunden langweilt, will niemand.“ Auf Wunsch werde deshalb einfach das Licht geformt, zoniert, eingefärbt oder weichgezeichnet. Der Showroom, insbesondere die Lightcases böten dafür beste Bedingungen.

Kontaktdaten

Adresse
Prediger Lichtberater Hamburg
Mönckebergstraße 25
20095 Hamburg
Telefon
+49 40 325859-0
E-Mail
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
Wir finden für Sie das richtige Licht - vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin zur Lichtberatung!

Projekte von Ronald Krebs

Ein Ferienhaus in Schleswig-Holstein bei Nacht: Die zweigeschossige Fensterfront erstreckt sich fast über die gesamte Breite des Hauses und ist hell erleuchtet, Wandleuchten links und rechts rahmen das Fenster ein. (Foto: Prediger Lichtberater)
Die energiesparende Lichtlösung
Gesamtansicht des Goethesaals im Logenhaus der "Vereinigten 5 Hamburgischen Logen". Alle Leuchten sind eingeschaltet: Downlights, Kronleuchter, Voutenbeleuchtung in der Raummitte, vertikale Vouten an den Wänden. (Foto: Prediger Lichtberater)
Stimmiges Licht für jede Veranstaltung
Der Wohnbereich dieses Penthouses wird von einer Sofalandschaft und einem Mediacenter dominiert. Die Beleuchtung durch eine Lichtvoute und eine Bogenleuchte gliedert den offenen Raum in unterschiedliche Zonen. (Foto: Prediger Lichtberater)
Penthouse mit Aha-Erlebnis
Eine Filiale von Blume 2000, in der das Lichtkonzept von Prediger Lichtberater umgesetzt wurde. (Foto: Prediger Lichtberater)
Ein Blumenmeer - perfekt beleuchtet
Schnittplätze eines Friseursalons in Hamburg, für den Prediger Lichtberater das Lichtkonzept erstellt hat: Über den Spiegeln sind lineare Leuchten angebracht.
Alles retro - bis auf die Lichttechnik