Lichtberater Moritz Frewer

Moritz Frewer ist gelernter Lichtberater. Seit November 2013 gehört er zum Team im Showroom Hamburg.

Moritz Frewer, Lichtberater bei Prediger Lichtberater.
Gutes Licht ist besonders wichtig, in allen Lebensbereichen. Leider wird das auch heute noch von vielen Kunden häufig unterschätzt.

Entscheidend für eine gute Lichtberatung ist für Moritz Frewer die Überzeugung, dass es bei Leuchten nicht um das perfekte Design, sondern um das richtige Licht geht. Er setzt sich gemütliche Atmosphäre bei optimaler Ausleuchtung bei jeder Lichtberatung zum Ziel. Je genauer die Informationen seien, mit denen bei der Lichtplanung gearbeitet werden könne, desto besser sei auch das Ergebnis. Dabei ist der Beruf für Moritz Frewer auch eine Leidenschaft: „Für mich ist es immer wieder ein besonderes Erfolgserlebnis, wenn ich Menschen für eine gute Beleuchtung gewinnen kann.“

Der Lichtberater hat dabei einen Anwendungsfall, der ihm am meisten Spaß und den er mit besonderer Begeisterung plant: „Am liebsten kümmere ich mich um die richtige Esstischbeleuchtung“, sagt Moritz Frewer, „der Esstisch ist ein äußerst lebendiger Ort ist, an dem die Familie in den Tag startet und diesen dort oft auch beendet.“

Kontaktdaten

Adresse
Prediger Lichtberater Hamburg
Mönckebergstraße 25
20095 Hamburg
Telefon
+49 40 325859-0
E-Mail
Mehr als nur Ihre neue Lieblingsleuchte
Sie suchen mehr als nur eine neue Lampe? Gemeinsam finden wir das Lichtkonzept, das Ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht! Wir beraten Sie - persönlich und kostenlos.

Projekte von Moritz Frewer

Blick in ein Penthouse in Hamburg: Links dominiert eine raumhohe Fensterfront den Raum und spendet viel Tageslicht an den davor liegenden Wohnbereich und den Esstisch, über dem ein Kronleuchter hängt. In der Bildmitte führt eine Treppe hoch zur Dachterrasse, rechts ist ein von Bildern gesäumter Flur zu sehen, der von Wandleuchten über den Bildern beleuchtet wird. (Foto: Prediger Lichtberater)
Stylisches Penthouse mit Farbtupfern
Der Zuweg zu einem Einfamilienhaus durch den Vorgarten: Wandleuchten beleuchten die Fassade, Sockelleuchten werfen Licht auf den Weg. (Foto: Prediger Lichtberater)
Einfamilienhaus in Hamburg
Ein Veranstaltungsraum wird von einer Lichtvoute, die die Decke inszeniert, sowie einigen Pendelleuchten und Deckendownlights beleuchtet. (Foto: Prediger Lichtberater)
Ein Lichtkonzept für viele Anlässe
Ein Garten bei Nacht: Indirekt ausgerichtete Bodenstrahler sorgen für Lichtakzente in der Vegetation, eine diffus-allgemein strahlende Tischleuchte sorgt auf der Terrasse für Helligkeit. (Foto: Prediger Lichtberater)
Indirekte Beleuchtung im Garten
Das Büro von Prediger Lichtberater: Wandleuchten und Downlights sorgen für eine stimmungsvolle Allgemeinbeleuchtung, Standleuchten an den Schreibtischen liefern ausreichend Licht zum Arbeiten. (Foto: Prediger Lichtberater)
Bürobeleuchtung professionell geplant
Bild eines Friseursalons: Auf der rechten Seite sind die Schnittplätze zu sehen, jeder Spiegel wird von zwei vertikal ausgerichteten, linearen Leuchten eingerahmt, die für helles, sanftes Licht von vorne sorgen. (Foto: Prediger Lichtberater)
Perfektes Licht für den Friseursalon