Stellenangebot Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) | Standort Hamburg
Unsere Philosophie: Erst das Licht, dann die Leuchte. All unsere Omni-Channel-Aktivitäten sind daher voll auf unsere Lichtberatung und die Bedürfnisse unserer Kundschaft ausgerichtet. Im Kundenservice bist du die erste Ansprechperson für unseren Kunden. Du nimmst Anfragen entgegen, leistet erste Hilfe bei Reklamationen, gibst Auskünfte bei Rückfragen zu Bestellvorgängen und leitest schwierigere Fälle an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Deine Vorteile bei Prediger:
- Wir möchten, dass du dich wohlfühlst: Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Unternehmen und du kannst dich auf ein gutes Arbeitsklima freuen.
- Wir fördern dich: Du erhältst eine umfassende Einarbeitung, kannst dich intern und extern weiterbilden, wenn du möchtest, und hast Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
- Wir schaffen den Spagat zwischen Selbstständigkeit und Teamwork: Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten dir den Freiraum, den du brauchst. Trotzdem sind deine Kollegen und deine Vorgesetzten immer für dich da, wenn Du Hilfe benötigst.
- Wir bieten geregelte, planbare Arbeitszeiten und übernehmen für dich dein Deutschlandticket.
- Wir planen mit dir eine gemeinsame Zukunft: Du bekommst eine sichere und langfristige Anstellung.
Deine Aufgaben:
- Du betreust und berätst unsere Kunden sowohl schriftlich als auch telefonisch.
- Du nimmst Kundenanfragen sowie Reklamationen entgegen und bearbeitest sie soweit möglich. Anfragen, die du selbst nicht bearbeiten kannst, leitest du an die jeweilige Fachabteilung weiter.
- Du erfasst, bearbeitest und pflegst die Kundendaten und -informationen, inklusive der Dokumentation von Gesprächen und Vorgängen.
- Um Kundenanfragen angemessen beantworten zu können, kooperierst du mit verschiedenen Schnittstellen, sowohl intern als auch extern.
Dein Profil:
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst idealerweise erste Berufserfahrung mit.
- Du hast gute EDV-Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Produkten und kennst dich mit der Bearbeitungsweise in einem Ticketsystem aus.
- Dich interessiert die Technik von Leuchten ebenso wie das Erwartungsmanagement im Kundenkontakt.
- Du bist kommunikationsstark, kundenorientiert und weißt, wie du dich und dein Umfeld organisieren kannst.
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (wir haben fast ausschließlich deutschsprachige Kunden und führen unsere interne Kommunikation auf Deutsch).
- Du wohnst in Hamburg oder Umgebung und arbeitest gerne im Team vor Ort an unserem Stammsitz.
Du bist schon überzeugt? Sehr gut! Dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung möglichst per Mail an bewerbung@prediger.de.
Bitte nenn uns auch deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf dich!
Bitte beachte folgende Hinweise in unserer Datenschutzerklärung für Bewerbende.