Lichtberater Marco Hüttmann

Marco Hüttmann verstärkt seit August 2022 als Lichtberater das Team des Hamburger Showrooms.

Marco Huettmann, Lichtberater bei Prediger Lichtberater.
Prediger Lichtberater bietet einen riesigen Baukasten, aus dem man sich das Lichtkonzept so zusammenkomponieren kann, wie die Kunden es brauchen - das gibt es so nirgendwo anders.

Zum Licht war der heutige Lichtberater einige Jahren früher gekommen: In einem Leuchten-Fachgeschäft in der Hansestadt arbeitete Marco Hüttmann als Verkäufer. Zuvor hatte er in Hamburg Kommunikationsdesign studiert, nachdem die kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel erfolgreich absolviert war. Nebenbei hat der gebürtige Schleswig-Holsteiner sich immer künstlerisch-kreativ betätigt. All diese vielen „kreativen Versatzstücke“, wie Marco Hüttmann es fast schon bescheiden nennt, kann er im Showroom Hamburg täglich einbringen: „Ich kann hier mit Gestaltung und den Ideen, die ich habe, eine ganze Menge realisieren.“

„Am meisten Spaß macht mir die Kommunikation mit den Kunden“, sagt Marco Hüttmann. So vielfältig und unterschiedlich die Kundschaft auch sein mag: Am meisten Spaß macht ihm die Lichtberatung dann, wenn er nicht autoritär ein Lichtkonzept vorgibt, „sondern wenn ich mit den Kunden zusammen das so erarbeiten kann, dass sie bekommen, was sie wollen“. Im Dialog und mit den gemeinsamen Ideen von Lichtberater und Kunden entstünden die besten Lichtkonzepte. „Manchmal kommen Kunden auch ohne eine konkrete Idee“, weiß Marco Hüttmann, „dann zeigt man ihnen ein bisschen was, was stilistisch passen könnte - eher wie ein Einkaufshelfer.“ Oft werden Ideen dann im Prozess geboren.

Solch ein kreativer Dialog mit dem Kunden sei nur bei Prediger Lichtberater möglich, so Marco Hüttmann: „Ich habe hier die nötige Freiheit, um meine Vorstellungen und die meiner Kunden umsetzen zu können. Diverse Hersteller, die sehr gute Eigenmarke prediger.base und die Leuchten von CHRISTOPH: Prediger Lichtberater bietet einen riesigen Baukasten, aus dem man sich das Lichtkonzept so zusammenkomponieren kann, wie die Kunden es brauchen - das gibt es so nirgendwo anders.“

Kontaktdaten

Adresse
Prediger Lichtberater Hamburg
Mönckebergstraße 25
20095 Hamburg
Telefon
+49 40 325859-22
E-Mail
Mehr als nur Ihre neue Lieblingsleuchte
Sie suchen mehr als nur eine neue Lampe? Gemeinsam finden wir das Lichtkonzept, das Ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht! Wir beraten Sie - persönlich und kostenlos.

Projekte von Marco Hüttmann

Eine Collage aus vier Bildern (v.l.n.r.): Eine Frau schaut in den Spiegel, ein Mann montiert eine Stromschiene, ein Blick in eine Küche mit dunkler Einrichtung, zwei runde Pendelleuchten über einem Esstisch.
Helles Licht für die dunkle Küche