Showroom Hamburg: Verkaufsoffener Sonntag am 29. September 2019

Ganz im Zeichen des Filmfest Hamburg steht der vorletzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres in der Hansestadt. In der City finden am 29. September 2019 von 13 bis 18 Uhr wieder zahlreiche cineastische Aktionen statt.

Ganz im Zeichen des Filmfest Hamburg steht der vorletzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres in der Hansestadt. In der City finden am 29. September 2019 von 13 bis 18 Uhr wieder zahlreiche cineastische Aktionen statt. Ein Ausflug in die Innenstadt lohnt sich aber auch für alle, die Filme gerne mal gemütlich vom Sofa aus gucken. Denn in unserem Showroom in der Mönckebergstraße 25 finden Sie genau das richtige Licht dafür.

Verkaufsoffener Sonntag, Hamburg, Prediger Lichtberater

Zugegeben, es ist schon schön, sich in die Sessel eines Kinosaals zu kuscheln und auf der großen Leinwand das neuste Film-Highlight zu sehen. Einfach mal abtauchen und die Welt um sich herum vergessen. Vielleicht noch mit etwas Popcorn oder Eiskonfekt in der Hand. Das hat Charme. Und eigentlich macht man es dann doch viel zu selten. Denn die meisten Filme werden tatsächlich ganz gemütlich im eigenen Wohnzimmer geguckt. Und das hat viele Vorteile. Man muss sich nicht hübsch machen, sondern kann sogar eingekuschelt auf dem Sofa liegen. Herrlich!

Während im Kino Dunkelheit herrscht, weil die Leinwand derart groß ist, dass man förmlich absorbiert wird, ist es in den eigenen vier Wänden indes nicht ratsam, das Licht komplett auszuschalten. Der Fernseher kann noch so groß sein – die Helligkeit reicht nicht, um die harten Hell-Dunkel-Kontraste ausreichend auszugleichen. Die Folge sind müde werdende und überanstrengte Augen, die den Filmgenuss viel zu schnell schmälern können.

Entspanntes Leuchten-Shopping am verkaufsoffenen Sonntag

Ganz ohne Licht geht es also nicht. Und das sollte sich am besten weich und atmosphärisch im Raum verteilen und weder blenden noch sich auf dem Bildschirm spiegeln. Stand- und Tischleuchten, die ihr Licht diffus abgeben, sind dafür bestens geeignet. So wie die Standleuchte Club von Serien Lighting etwa, die mit ihrem minimalistischen Leuchtenschirm zu jedem erdenklichen Einrichtungsstil passt. Oder die Atollo von Oluce, die nicht nur ein echter Designklassiker ist, sondern die ihr Licht besonders stimmungsvoll im Raum verteilt. Selbiges gilt auch für die Onfale Tavolo von Artemide. Dank des raffinierten Leuchtenfußes ist die Standleuchte Ray F2 von Flos ein echter Hingucker. Aber auch sie sorgt für eine höchst angenehme Helligkeit, die sich bestens für einen gemütlichen Filmabend zuhause eignet.

All die genannten Leuchten und noch viele weitere können Sie sich in unserem Showroom in der Mönckebergstraße 25 am 29. September 2019 anschauen und das Licht direkt auf sich wirken lassen. Und sollten Sie sich fragen, welche Art von Licht zu Ihren Fernsehgewohnheiten am besten passt, gehen unsere Prediger Lichtberater sehr gerne auf Sie und Ihre Bedürfnisse ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!