„Leuchtender Advent“: IN-EI Hakofugu Micro Stelo Tavolo LED

Viele denken beim Namen Artemide zunächst an die Tizio oder die Tolomeo. Kein Wunder, schließlich sind diese Büroleuchten absolute Designklassiker – wie so viele andere preisgekrönte Produkte der weltbekannten italienischen Marke. Auch das vierte und damit letzte Angebot unserer Weihnachtsaktion „Leuchtender Advent“ ist aus dem Hause Artemide: Die Tischleuchte IN-EI Hakofugu Micro Stelo Tavolo LED gibt es noch bis zum Weihnachtsfest zum Aktionspreis. Bei einer Bestellung bis Freitag, 19. Dezember, liegt das innovative Schmuckstück sogar noch pünktlich unter dem Weihnachtsbaum.

Sorgt mit ihrem innovativen Leuchtenschirm überall für perfektes Stimmungslicht: Die Tischleuchte IN-EI Hakofugu Micro Stelo Tavolo LED von Artemide. Foto: Hersteller

Sorgt mit ihrem innovativen Leuchtenschirm überall für perfektes Stimmungslicht: Die Tischleuchte IN-EI Hakofugu Micro Stelo Tavolo LED von Artemide. Foto: Hersteller

Artemide steht für viel mehr als gute Leuchten. Vor allem für Innovationen, die sich in „The Human Light“ manifestieren. Einer Unternehmensphilosophie, bei der das Wohlbefinden des Menschen im Mittelpunkt steht und die seine Umwelt als wichtigstes Element des Wohlbefindens betrachtet. Genau deshalb investiert Artemide auch so viel in die Erforschung und Entwicklung zukunftsträchtiger Technologien.

IN-EI von Issey Miyake: Leuchtenschirme aus recycelten PET-Flaschen

Basis dafür ist immer wieder die Zusammenarbeit mit großen Namen. So wie bei der IN-EI-Leuchtenkollektion, die zusammen mit Japans Design-Ikone Issey Miyake und seinem Reality Lab umgesetzt wurde. Herausgekommen ist unter anderem die Tischleuchte IN-EI Hakofugu Micro Stelo Tavolo LED. Ihr Leuchtenschirm, der an die berühmten asiatischen Himmelslaternen erinnert, besteht aus einem völlig neuen Material, das aus einer Recycling-Faser besteht, die mit Hilfe einer innovativen Technik komplett aus PET-Flaschen gewonnen wird. Im Vergleich zur Produktion neuer Materialien werden dadurch sowohl der Energieverbrauch als auch die CO2-Emmissionen um bis zu 40 Prozent reduziert. Und: Das so hergestellte Gewebe streut das Licht auch noch auf eine interessante Art und Weise, außerdem braucht der Leuchtenschirm für seine dreidimensionale Form keine Versteifung, kann aber dennoch ohne Probleme wieder zusammengefaltet werden.

Stimmungsvolles Wechselspiel zwischen Licht und Schatten

Die Kollektion IN-EI ist eine enorm spannende, anspruchsvolle Entwicklung, die zeigt, wie viel Artemide mit Licht gestalten kann. Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Issey Miyake ist eine außergewöhnliche Symbiose aus lichttechnischer Kompetenz und innovativer Herangehensweise an Material und Design. Dabei geht es in erster Linie um das Spiel mit Licht und Schatten. Denn IN-EI bedeutet auf Japanisch so viel wie Schatten, Schattenreichtum oder Schattierung. Treffender könnte der Name kaum sein. Der Leuchtenschirm der IN-EI Hakofugu Micro Stelo Tavolo LED wurde auf Grundlage mathematischer 2D- und 3D-Grundsätze entwickelt, wodurch eine harmonische Wechselwirkung von Licht und Schatten entsteht. Mit neuester LED-Technologie ausgestattet, ist diese Tischleuchte ein besonders energieeffizienter Stimmungsmacher.

Aktionspreis gilt nur noch bis Weihnachten

In einer Woche ist Weihnachten, damit es bis zum Heiligabend am 24. Dezember auch bei Ihnen zu Hause noch viel gemütlicher wird, hat Prediger vor vier Wochen die Aktion „Leuchtender Advent“ gestartet. Bis zu den Feiertagen bieten wir Ihnen zu jedem Wochenende exklusiv eine andere Leuchte zu einem besonders günstigen Preis an, der dann noch bis zum Fest in unserem Online-Shop gilt. Unser Angebot zum 4. Advent: Die Tischleuchte IN-EI Hakofugu Micro Stelo LED vom italienischen Markenhersteller Artemide.

Zum Seitenanfang