• Mobiles Licht macht die Terrasse besonders einladend.
    Mobiles Licht macht die Terrasse besonders einladend.
  • Die Korbleuchte von prediger.base sorgt für Helligkeit und Atmosphäre.
    Die Korbleuchte von prediger.base sorgt für Helligkeit und Atmosphäre.
  • Auch der Ruhebereich erstrahlt jetzt in angenehmem Licht.
    Auch der Ruhebereich erstrahlt jetzt in angenehmem Licht.

Referenzen

Laue Sommerabende mit flexiblem Licht

Eine große Terrasse ist herrlich. Gerade im Sommer fungiert sie als erweitertes Wohnzimmer, wo man ausspannen, essen, spielen oder sich bis in die späten Abendstunden hinein mit Freunden treffen kann. Unsere Kunden wissen all diese Vorteile ihrer großen Terrasse auch sehr zu schätzen. Vor allem die L-Form gefällt ihnen ausnahmslos gut, da sie sich so in unterschiedliche Zonen einteilen lässt: es gibt eine große Ecke mit Außensofa und Tisch, wo man in geselliger Runde zusammensitzen kann, ein Beet mit Baum verbindet diesen Bereich mit dem Esstisch, wo die vierköpfige Familie gerne zusammensitzt. Vor einem Hochbeet stehen dann noch zwei Sonnenliegen, die abends gerne auch mal als Ruhebereich für die Außensauna der Familie dienen.

Derart viele Anwendungsmöglichkeiten benötigen sehr unterschiedliches Licht. Einerseits wollte die Familie kein starres Licht, bei dem gleich die komplette Terrasse beleuchtet wird. Andererseits wünschten sie sich aber auch, fließend von einem Bereich in den nächsten wechseln zu können, ohne sich vorher großartig um das Licht kümmern zu müssen.

Korbleuchten sorgen für Licht und Atmosphäre

Mit diesen Wünschen kamen die Einfamilienhausbesitzer in unseren Hamburger Showroom, um sich von unseren Lichtberatern Hilfe zu holen. Diese arbeiteten dann auch direkt das passende Konzept aus, das vor allem auf eines setzte: mobiles Licht. Unterschiedliche Korbleuchten von prediger.base erhellen sowohl beim Außensofa sowie am Tisch und im Ruhebereich nun die Umgebung und laden zugleich zum Entspannen ein.

Ebenfalls von prediger.base sind die Spießstrahler, die die Bäume in Beet und Hochbeet in Szene setzen. Diese schönen Lichtakzente erhellen nicht nur geschickt die Terrasse, sondern sorgen auch noch dafür, dass die Familie nicht ins Dunkle blickt, wenn sie von einem Bereich in den nächsten wechselt. Dank der Spießstrahler haben sie nun genügend Orientierung und können sich zudem auch noch an der stimmungsvollen Atmosphäre, die von dem Licht erzeugt wird, erfreuen.

Mobiles Licht ist die Lösung

Um Licht noch flexibler in das Leben der Familie zu integrieren, empfahlen unsere Lichtberater mobile Tischleuchten, die einfach überall mit hingenommen werden können, wenn man auf der Terrasse etwa vom Sofa zum Esstisch wechselt. Der besondere Clou hierbei: die Soundlaterne Uma von Pablo Designs, die zum einen ein ganz charmantes diffuses Allgemeinlicht abgibt, die zum anderen aber auch dank Bluetooth jederzeit die Lieblingsmusik der Familie abspielen kann. Unsere Kunden sind begeistert, wie vielfältig und einfach anwendbar das Licht auf ihrer Terrasse nun ist. Der nächste Sommer kann also kommen. Dieses Jahr dann direkt mit Licht, dass hervorragend in den Alltag der Familie integriert ist.

nach oben