Lichtberater Uwe Huxholl

Uwe Huxholl
Licht gibt der Architektur einen Rhythmus - und bei Prediger Lichtberater wird die abstrakte Vorstellung von Licht konkret erfahrbar.

Diplom-Designer Uwe Huxholl leitet den Showroom Düsseldorf . Für das Thema Licht begeistert er sich seit seinem Studium.

Prediger Lichtberater: Woher stammt die Begeisterung für das Thema Licht?
Uwe Huxholl: Meine Begeisterung für das Licht wurde im Studium bei einer Kunstgeschichte-Vorlesung zum Thema "Lichtführung in mittelalterlichen Sakralbauten" geweckt. Meine Diplom-Arbeit habe ich später über Licht und Proportion geschrieben.

Prediger Lichtberater: Warum passt Prediger Lichtberater so gut zu diesem Lichtbezug?
Uwe Huxholl: Weil ich einfach große Freude daran habe, meine Vorstellung von Licht und Design an Dritte weiterzugegeben.

Prediger Lichtberater: Warum ist der Showroom der ideale Ort, um Beruf und Leidenschaft zu verbinden?
Uwe Huxholl: Nur im Showroom wird die abstrakte Vorstellung von Licht konkret erfahrbar, und nur hier ist es möglich, in einen persönlichen Dialog mit dem Kunden zu treten.

Prediger Lichtberater: Was ist der Lieblingsaspekt an einer Lichtberatung?
Uwe Huxholl: Am besten an einer Lichtberatung gefällt mir, dass ich der Architektur mit Licht einen Rhythmus geben kann.

Ihre Lichtberatung in Düsseldorf
Mit unseren Fachleuten aus Düsseldorf finden Sie das richtige Licht.
Zum Seitenanfang