Lichtberater Uwe Huxholl

Diplom-Designer Uwe Huxholl leitet den Showroom Düsseldorf. Für das Thema Licht begeistert er sich seit seinem Studium.

Uwe Huxholl, Lichtberater bei Prediger Lichtberater.
Licht gibt der Architektur einen Rhythmus - und bei Prediger Lichtberater wird die abstrakte Vorstellung von Licht konkret erfahrbar.

Eine Kunstgeschichte-Vorlesung zum Thema „Lichtführung in mittelalterlichen Sakralbauten“ hat die Begeisterung für Licht bei Uwe Huxholl geweckt: „Meine Diplom-Arbeit habe ich später über Licht und Proportion geschrieben.“ Prediger Lichtberater erlaubt es ihm, seine Vorstellung von Licht und Design an Dritte weiterzugeben, was dem Diplom-Designer immer noch große Freude bereitet. Uwe Huxholl: „Nur im Showroom wird die abstrakte Vorstellung von Licht konkret erfahrbar, und nur hier ist es möglich, in einen persönlichen Dialog mit dem Kunden zu treten.“ Sein Lieblingsaspekt an einer Lichtberatung: der Architektur mit Licht einen Rhythmus zu geben.

Kontaktdaten

Adresse
Prediger Lichtberater Düsseldorf
Tonhallenstraße 14-15
40211 Düsseldorf
Telefon
+49 211 950745-22
E-Mail
Das richtige Licht für jeden Raum
Egal ob die neue Beleuchtung für einen separaten Bereich, einen einzelnen Raum oder ein ganzes Haus gesucht wird: Unser Lichtberatungs-Team findet die ideale Beleuchtung!