Lichtberater Marc de Wolff Ellis

Mit einer professionellen Lichtberatung können wir dabei helfen, die Ideen der Kunden bis ins letzte Detail zu optimieren.
Marc de Wolff Ellis arbeitet seit Ende 2016 im Prediger Showroom Berlin. Mit dem Thema Licht und Beleuchtung hat er sich aber bereits während seines Architektur-Studiums intensiv beschäftigt und auch danach regelmäßig Lichtplanungen für größere Objekte entwickelt. „Ich wollte allerdings weg vom Schreibtisch und habe den direkten Kundenkontakt gesucht. Deshalb bin ich zu Prediger gekommen“, berichtet er. Marc de Wolff Ellis ist ein ausgewiesener Lichtexperte, der seine Lösungen immer ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden ausrichtet. Ganz wichtig ist ihm dabei, das Licht so zu planen, dass in jeder Situation die gewünschte Atmosphäre entstehen kann. Deshalb nutzt er sehr gern die Reflektionsflächen in einem Raum und arbeitet viel mit indirekter, blendfreier Beleuchtung. Sein Tipps: „Nicht nur an das Licht, sondern auch an Schattenzonen denken. Denn erst das Wechselspiel aus hellen und dunklen Bereichen gibt dem Raum eine Struktur“, erklärt de Wolff Ellis.