Lichtberater Johannes Stolz

Johannes Stolz
Mein Ziel ist es immer, nachhaltig zu planen und mich in den Kunden und seine Bedürfnisse hineinzuversetzen.

Johannes Stolz ist Lichtberater im Showroom Berlin. Er ist unter anderem Experte für die Lichtplanung von Privaträumen und -häusern.

Prediger Lichtberater: Wie ist die Begeisterung für Licht geweckt worden?
Johannes Stolz: Zum Licht gekommen bin ich wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde: Ich war damals auf der Suche nach einer Lehrstelle, wurde dank Abitur allerdings überall als überqualifiziert abgelehnt. Durch Zufall bin ich dann in einem Geschäft mit Lichtberatung gelandet. Im Nachhinein betrachtet war es genau die richtige Entscheidung.

Prediger Lichtberater: Warum passt Prediger Lichtberater so gut zum Lichtbezug?
Johannes Stolz: Bei Prediger bekomme ich die Unterstützung, die ich für diesen Beruf brauche. Darüber hinaus bin ich absolut frei und kann deshalb sehr kreativ arbeiten.

Prediger Lichtberater: Warum ist der Showroom der ideale Ort, um Beruf und Leidenschaft zu verbinden?
Johannes Stolz: Im Showroom kann ich die Leuchten zeigen und die Lichtberatung vorführen. Selbst Leuchten, die nicht in der Ausstellung ist, kann ich zumindest virtuell „zeigen“ und ihre Lichtwirkung im Vergleich demonstrieren. Zudem habe ich im Showroom den persönlichen Kontakt zu den Kunden.

Prediger Lichtberater: Was ist der Lieblingsaspekt an einer Lichtberatung?
Johannes Stolz: Mein Ziel ist es immer, nachhaltig zu planen und mich in den Kunden und seine Bedürfnisse hineinzuversetzen. Die Planung muss das Ziel haben, dass der Kunde auch nach Jahren mit seinem Licht glücklich ist.

Ihre Lichtberatung in Berlin
Mit unseren Fachleuten aus Berlin finden Sie das richtige Licht.
Zum Seitenanfang