Nein. Eine Bestellung bei Prediger ist auch als Gast und damit ohne Kundenkonto möglich. Mit einem Kundenkonto können Sie allerdings viele zusätzliche Funktionen und Vorteile in unserem Online-Shop nutzen. Zum Beispiel können Sie Ihre Adressdaten selbst verwalten, ihre letzten Bestellungen und den dazugehörigen Bestellverlauf einsehen, Merklisten erstellen oder Erfahrungsberichte schreiben.
Bei Prediger können Sie direkt im Online-Shop, per E-Mail, Telefon, Fax oder per Post bestellen. Wir nehmen Ihre Bestellung aber natürlich auch gern persönlich in unseren Showrooms entgegen. Alle Informationen zum Bestellablauf finden Sie übrigens hier. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich auf prediger.de ein Kundenkonto angelegt oder bereits ein Kundenkonto haben, können Sie nach dem Login jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass einige Bestellungen schon innerhalb kurzer Zeit versandfertig sind und leider nicht mehr geändert oder storniert werden können. Sollte eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die nicht erwünschten Artikel kostenfrei an uns zurückzusenden. Nähere Informationen finden Sie unter Rücksendungen/Retouren.
Unsere zentral gelegenen Showrooms dienen der Präsentation, Beratung und Inspiration. Sie haben jedoch nur wenig Lagerfläche, weshalb nicht alle ausgestellten Leuchten immer vorrätig gehalten werden können. Eine direkte Mitnahme der ausgewählten Leuchte ist daher nicht möglich. Sobald Sie sich für eine Leuchte entscheiden, wird diese umgehend für den Transport in unserem Lager vorbereitet. Sie können sich Ihre Leuchte dann direkt nach Hause schicken lassen oder Sie holen Sie 2-3 Tage später im Showroom ab.
Sollten Sie die gewünschte Leuchte nicht in unserem Shop finden, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - per Telefon, E-Mail, Fax oder über unser Kontaktformular. Wir können dann prüfen, ob die Leuchte noch verfügbar ist, und diese gegebenenfalls beim Hersteller für Sie bestellen.
Um eine Bewertung für eines unserer Produkte abzugeben, scrollen sie auf der Seite des jeweiligen Produktes nach unten. Unter dem Punkt „Bewertungen“ können Sie Ihr Produkt mit bis zu fünf Sternen bewerten. Beim Klick öffnet sich ein Bewertungsformular.
Rechts oben finden Sie auf jeder Bestellung die Informationen, die Sie bei einer Rückfrage zu Ihrem Auftrag bei uns parat haben sollten: Also die Belegnummer, die Vorgangsnummer, die Kundennummer und das Bestelldatum. Außerdem befindet sich auf jeder Auftragsbestätigung die Rechnungsadresse (bei abweichendem Rechnungsempfänger ist diese jedoch erst auf der Rechnung zu finden), eine Übersicht der bestellten Artikel mit der entsprechenden Artikelnummer, der Artikelname, der Bestellmenge sowie dem avisierten Lieferdatum.
Sie können in Deutschland per Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme, PayPal, giropay oder Amazon Pay bezahlen. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier.
Sie erhalten Ihre Rechnung in Form eines PDF-Dokuments in einer separaten Mail, die wir Ihnen im Laufe der Bearbeitung Ihres Auftrages zusenden. Sollten Sie per Vorkasse bezahlen, erhalten Sie die Rechnung zusammen mit der Zahlungsaufforderung.
Sie finden den Betrag Ihrer Anzahlung auf Ihrer Rechnung unterhalb der Zahlungsvereinbarungen.
Ja, Sie können Ihre Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen. Eine ausführliche Erklärung der Vorgehensweise finden Sie hier.
In den meisten Fällen kommen die Leuchten nicht fertig montiert bei Ihnen an. Gerade große Stand-, Decken- oder Pendelleuchten müssen in der Regel noch zusammengebaut werden. Eine Anleitung dazu finden Sie in der Verpackung. Sollte die Anleitung fehlen, kontaktieren Sie uns gerne unter info@prediger.de oder rufen Sie uns an.
Die Zufriedenheit unserer Kundschaft mit unserem Service und den gelieferten Artikeln ist für uns das Wichtigste. Sollten Sie einmal nicht zufrieden ein, können Sie innerhalb Deutschlands eine Rücksendung veranlassen:
Nutzen Sie dazu unser Rücksende-und-Reklamations-Portal und melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und einer Referenznummer Ihrer Wahl (Bestellnummer, Auftragsnummer, Vorgangsnummer, Lieferscheinnummer oder Rechnungsnummer) an.
Als registrierter Kunde können Sie direkt über Ihr Kundenkonto eine Rücksendung beantragen: Melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto an, klicken Sie auf „Bestellungen“ und anschließend auf „zurücksenden / reklamieren“ bei der jeweiligen Bestellung.
Nachdem Sie den Artikel und den Grund Ihrer Rücksendung ausgewählt haben, können Sie Ihre Rücksendungsanfrage abschließen. Sie erhalten von uns die Rücksendeaufkleber zum Ausdrucken und als QR-Code zum Einscannen beim Versanddienstleister.
Damit wir Ihre Rücksendung schnell und sorgfältig bearbeiten können, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, veranlassen wir eine Rückerstattung. Wichtig: Die Leuchte muss in einem nicht montierten, einwandfreien Zustand sein. Wir behalten uns vor, Leuchten gegebenenfalls auf Gebrauchsspuren zu prüfen.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei Ihrer Rücksendung benötigen, nehmen Sie gerne Kontakt per E-Mail mit uns auf: info@prediger.de
Sollten Sie einen beschädigten und/oder nicht funktionierenden Artikel erhalten haben oder sollte innerhalb des 24-monatigen Gewährleistungsrechts ein Produktmangel an einer unserer Leuchten vorliegen, können Sie innerhalb Deutschlands eine Reklamation über unser Rücksende-und-Reklamations-Portal veranlassen. Dies funktioniert folgendermaßen:
Nutzen Sie unser Online-Portal unter prediger.de/r-und-r-portal und melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und einer Referenznummer Ihrer Wahl (Bestellnummer, Auftragsnummer, Vorgangsnummer, Lieferscheinnummer oder Rechnungsnummer) an.
Als registrierter Kunde können Sie direkt über Ihr Kundenkonto eine Rücksendung beantragen: Melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto an, klicken Sie auf „Bestellungen“ und anschließend auf „zurücksenden / reklamieren“ bei der jeweiligen Bestellung.
Wählen Sie den jeweiligen Artikel aus und geben Sie den Grund der Reklamation an. Geben Sie uns gerne nähere Informationen zu den Mängeln des Artikels und laden Sie möglichst ein Foto des beschädigten Artikels hoch, damit wir Ihre Reklamation schneller bearbeiten können.
Nachdem wir Ihre Reklamationsanfrage erhalten haben, wenden wir uns umgehend an den Hersteller und setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei Ihrer Reklamation benötigen, nehmen Sie gerne Kontakt per E-Mail mit uns auf: reklamation@prediger.de
Ob Sie persönlich in einem unserer Showrooms vorbeischauen können, hängt von dem jeweiligen Bundesland ab, in dem sich der Showroom befindet. Informationen zu den einzelnen Showrooms finden sie hier: Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf