FAQs - Häufig gestellte Fragen zu COVID-19

Werde ich weiterhin eine Lichtberatung in Anspruch nehmen können?

Unsere Lichtberater werden weiterhin für Sie tätig sein und Ihre Projekte bearbeiten.
Auch in den Showrooms, die aufgrund des Coronavirus den Geschäftsbetrieb vorübergehend einstellen müssen, werden unsere Beraterstationen weiterhin besetzt sein.
Vereinbaren Sie ein kostenfreies Lichtberatungsgespräch am Telefon oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir werden auch weiterhin für Sie erreichbar bleiben und Ihre Projekte mit der perfekten Lichtlösung ausstatten.
Die Kontaktdaten unserer Lichtberater finden Sie hier. 

Kann es Lieferschwierigkeiten geben?

Zurzeit ist eine Belieferung möglich.
Ob es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, hängt von den verschiedenen Paketdienstleistern ab, die Prediger nutzt. Momentan kann jedoch davon ausgegangen werden, dass es in nächster Zeit nicht zu Lieferschwierigkeiten kommt.
Um eine Ansteckung bei der Paketzustellung zu vermeiden und den persönlichen Kundenkontakt so gering wie möglich zu halten, gelten für die Postsendung bundesweit folgende Maßnahmen:  

  • Wenn möglich, erfolgt die Zustellung über Hausbriefkästen oder einen angegebenen Wunschort, ohne vorherigem Zustellungsversuch beim Empfänger.
  • Wenn an der Wohnungstür des Empfängers zugestellt werden muss, vermerkt die Zustellkraft im Auslieferungsdisplay ein „Q“ und unterschreibt mit ihrem eigenen Namen, so dass der Scanner und der Handscannerstift nur von der Zustellkraft selbst berührt werden. Dies wird bei einer evtl. Haftungsentscheidung wie eine Kundenunterschrift als POD gewertet.

Bleiben die Showrooms geöffnet?

Aus nachvollziehbaren Gründen müssen wir unsere stationären Geschäfte vorerst schließen.  
Wir hoffen auf eine baldige Wiederöffnung, halten uns aber selbstverständlich an die Vorgaben der jeweiligen Bundesländer. Bis dahin können Sie nicht nur unseren Online-Shop weiterhin nutzen, sondern auch eine professionelle Lichtberatung über Telefon und E-Mail in Anspruch nehmen.

Was passiert mit der Ware, die im Showroom zur Abholung bereitsteht?

Ware, die bereits in einem der Showrooms zur Abholung bereitsteht, senden wir Ihnen ab einem Warenwert von 150 € kostenfrei per Paketdienst zu.
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, sich gegen eine Versandzahlung auch Produkte unter einem Warenwert von 150 € nach Hause liefern zu lassen.
Sobald die Showrooms wieder geöffnet sind, können Sie Ihre Ware wie gewohnt abholen.