FAQs - Häufig gestellte Fragen zu COVID-19

Werde ich weiterhin eine Lichtberatung in Anspruch nehmen können?

Unsere Lichtberater werden weiterhin für Sie tätig sein und Ihre Projekte bearbeiten.

+++ Update +++
Unsere Showrooms sind ab sofort wieder für Sie geöffnet. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei die Empfehlungen der jeweiligen Bundesländer. So können Sie wieder ein persönliches Beratungsgespräch vor Ort in Anspruch nehmen. 


Zusätzlich sind wir nach wie vor telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar. Vereinbaren Sie ein kostenfreies Lichtberatungsgespräch am Telefon oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir sind für Sie da, um Ihre Projekte mit der perfekten Lichtlösung auszustatten.
Die Kontaktdaten unserer Lichtberater finden Sie hier. 

Kann es Lieferschwierigkeiten geben?

Zurzeit ist eine Belieferung möglich.
Ob es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, hängt von den verschiedenen Paketdienstleistern ab, die Prediger nutzt. Momentan kann jedoch davon ausgegangen werden, dass es in nächster Zeit nicht zu Lieferschwierigkeiten kommt.
Um eine Ansteckung bei der Paketzustellung zu vermeiden und den persönlichen Kundenkontakt so gering wie möglich zu halten, gelten für die Postsendung bundesweit folgende Maßnahmen:  

  • Wenn möglich, erfolgt die Zustellung über Hausbriefkästen oder einen angegebenen Wunschort, ohne vorherigem Zustellungsversuch beim Empfänger.
  • Wenn an der Wohnungstür des Empfängers zugestellt werden muss, vermerkt die Zustellkraft im Auslieferungsdisplay ein „Q“ und unterschreibt mit ihrem eigenen Namen, so dass der Scanner und der Handscannerstift nur von der Zustellkraft selbst berührt werden. Dies wird bei einer evtl. Haftungsentscheidung wie eine Kundenunterschrift als POD gewertet.

Bleiben die Showrooms geöffnet?

Unsere Showrooms sind ab sofort wieder zu unseren regulären Öffnungszeiten für Sie geöffnet.

Selbstverständlich tun wir dabei alles, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen und halten uns an die Vorgaben der jeweiligen Bundesländer. Zusätzlich können Sie nicht nur unseren Online-Shop nutzen, sondern auch eine professionelle Lichtberatung über Telefon und E-Mail in Anspruch nehmen.

Was passiert mit der Ware, die im Showroom zur Abholung bereitsteht?

Ware, die bereits in einem der Showrooms zur Abholung bereitsteht, senden wir Ihnen ab einem Warenwert von 150 € kostenfrei per Paketdienst zu.
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, sich gegen eine Versandzahlung auch Produkte unter einem Warenwert von 150 € nach Hause liefern zu lassen.
Sobald die Showrooms wieder geöffnet sind, können Sie Ihre Ware wie gewohnt abholen.